In dem langjährigen Bestehen des Unternehmens konnten zahlreiche Aufträge – vom Veranstaltungs-, Personen- und Objektschutz, über Portier- und Revierdienste bis hin zu Ermittlungen erfolgreich abgewickelt werden. Dies hat natürlich wesentlich zum Aufbau einer umfassenden Erfahrung im Sicherheitsgewerbe beigetragen. Eine der Hauptphilosophien, die das Unternehmen seit Anfang an verfolgt, ist das regelmäßige Schulen der MitarbeiterInnen. Learning by doing ist in vielen Branchen sicher hilfreich, nicht jedoch im Sicherheitsgewerbe

Ohne umfangreiche Kenntnis der aktuellen Rechtslage besteht schnell die Gefahr, ungewollte Situationen zu erleben. Viele wissen nicht, was zu beachten ist und andererseits gemacht werden DARF. So ist im Sicherheitsgewerbe immer wieder Personal anzutreffen, das statt einzugreifen wegschaut, dadurch Hilfesuchende im Stich lässt und damit Kunden verärgert, oder das übermotiviert Sach- und/oder Personenschäden herbeiführt. Beides schadet natürlich dem Ruf des Unternehmens. Und beides gilt es zu verhindern. Schließlich will sich eine Kundin/ein Kunde gerade im Bereich der Sicherheit darauf verlassen können, dass sie/er in guten Händen ist.

Darum legen wir großen Wert auf regelmäßige Schulungen, sowie das MitarbeiterInnen-Training und haben uns überdies im Rahmen der ISO 9001:2008 dazu verpflichtet, dies ernsthaft umzusetzen und nachweislich zu dokumentieren. Das vermittelte Wissen wird nicht nur in eigens gedruckten Schulungsbüchern dokumentiert, sondern auch regelmäßig abgeprüft - etwa im Rahmen der zahlreichen Dienstgradprüfungen. Das Training wiederum soll helfen, unklare und gefährliche Situationen richtig einschätzen zu lernen und so im Sinne der Eigen- und Fremdsicherung eine maximale Schadensbegrenzung zu erreichen. Natürlich sind unsere MitarbeiterInnen im Dienst rechtsschutz- und haftpflichtversichert. Ohne Kenntnis der rechtlichen Umstände wären diese Versicherungen aber wenig hilfreich. Und vor Verletzungen schützen diese auch nicht. Wichtig sind uns zufriedene Kundinnen und Kunden, aber auch MitarbeiterInnen, die sich durch ihre Tätigkeit in unserem Unternehmen NICHT ihre Zukunft verbauen - eben mit einer Vorstrafe oder einer Verletzung. Und beides erreichen wir eben nur durch diese Ausbildungsmaßnahmen!

noch fragen? kontaktieren sie uns